Freitag, 5. Juli 2013

30 in 300 Tagen - Ich bin dabei!


Eine tolle Sache habe ich da auf dem Blog von Liv Äpplegrön gefunden. Eine To-do-Liste, die online mitverfolgt und begutachtet werden kann. Wirklich eine tolle Sache wenn man (wie ich) liebendgern Listen abarbeitet und sich über jedes Häckchen hinter einem Punkt freuen kann.
 
Hier geht es also darum, in 300 Tagen 30 Dinge zu erledigen, die immer hinten an stehen, die immer aus diversen Gründen liegen bleiben und die immer wieder gern vergessen werden. Ich werde also am Montag mit meinen 300 Tagen beginnen und bin schon jetzt gespannt, was ich davon alles schaffen kann.
 
Meine Liste ist nicht nach Wichtigkeit oder Rangordnung sortiert, sondern der Übersichtlichkeit halber eher nach dem Datum.



Start: 08.07.2013 Ende: 04.05.2014

  • Regelmäßig (mindestens einmal pro Woche) bloggen
  • Mindestens 50 regelmäßige Blog-Leser.
  • Liegengebliebene Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten an Kleidungsstücken erledigen
  • Das kleine Kind wohlbehalten in die Schulwelt einführen.
  • Kinderzimmer des Jüngsten streichen und umräumen. (Er ist zu alt für Winnie Pooh)
  • Ansprüche an meine Kinder überdenken und relativieren
  • Einen Jumpsuit für mich nähen, den ich im Urlaub tragen kann.
  • Urlaub mit meinen Lieben in dem wir mal richtig abschalten können
  • Checkup-Untersuchungen bei den Ärzten (Allgemein-, Haut-, und Zahnarzt)
  • Auf Vorrat nähen um an den regionalen Handwerkermärkten teilnehmen zu können
  • Weihnachts- und Urlaubskarten verschicken.
  • Schon vor Dezember alle Weihnachtsgeschenke für die Lieben da haben.
  • Mit dem großen Kind allein ein 1000 Teile Puzzle fertigstellen und aufhängen
  • Regelmäßige Spaziergänge mit der ganzen Familie
  • Soviel Geld mit dem Nähen verdienen dass es nicht nur die Kosten deckt
  • Kleidergröße 38 dauerhaft erreichen (schwanke bisher zw. 40/42)
  • Einen Job finden, der nicht nur finanziell sondern auch emotional glücklich macht
  • Einen Sportkurs finden, der mich zwingt, mich endlich mehr zu bewegen.
  • Die Kleiderschränke ausmisten
  • Das Papierchaos auf dem Schreibtisch sortieren, abheften und ggf. entsorgen.
  • Garage und Dachboden entrümpeln.
  • Elternwochenende mit meinem Mann 2 Mal im Jahr.
  • Jahres- und Kennlerntage wieder zu zweit begehen (die Kinder schlafen bei Oma)
  • Meinen Mann mindestens 2 mal im Jahr zu seinem Hobby begleiten.
  • Unser Papageienmädchen Lola „handzahm“ machen.
  • Ruhiger werden und nicht gleich in die Luft zu gehen wenn ich Kritik einstecken muss
  • Das „Nein-Sagen“ lernen und auch anwenden!
  • Die Fotoalben der Kinder auf den neuesten Stand bringen
  • Den ebay-Account auch mal zum VERkaufen nutzen.
  • Knöpfe aus Fimo selber machen

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Liebe Micaela, schön, dass Du dabei bist bei 30 in 300. Tolle und wichtige Sachen, die Du Dir vorgenommen hast. Kram, Liv Äpplegrön