Montag, 8. Juli 2013

Endlich mal wieder nähen für mich selbst!

Juchu! Alle Nähaufträge vorerst abgearbeitet.
Zeit, um mal wieder etwas für mich und meine Lieben zu nähen.
 
Meine selbstgemachte Geldbörse war mir ja schon längst ein Dorn im Auge. Optisch war sie ja ganz nett und brachte auch den ein oder anderen Interessenten mit sich, aber durch den Alltagstest fiel sie glatt durch. Ständig fielen die Karten aus den Fächern und um das Kleingeldfach zu öffnen, musste ich sie irgendwo ablegen. Sehr unpraktisch.
 
Da kam mir die neue Stofflieferung sehr recht. Auf dem Blog einer lieben Freundin fand ich dann noch den Link zu einem neuen Schnittmuster, und schon konnte es losgehen. Wie ich finde, sehr erfolgreich. Die Optik des neuen Geldbeutels finde ich jedenfalls echt gelungen. Ob er praktischer ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. (Nun fehlt nur noch die passende Tasche dazu)
 
Das zweite Projekt war schnell gefunden.
Ende August in diesem Jahr wird mein Jüngster nun eingeschult.
Die Kindergartenzeit haben wir damit endlich hinter uns gebracht.
Da noch eine Menge Platz in der Zuckertüte ist, und ein Schlampermäppchen eh noch fehlte, hab ich die Gelegenheit gleich genutzt.
 
Das Mäppchen wurde nicht nur mit dem Lieblingsstoff genäht, sondern es bekam sogar noch eine Namensstickerei. So kann nichts wegkommen oder vertauscht werden.
Der Innenstoff ist abwaschbar, sodaß es auch kein Drama ist, wenn mal etwas ausläuft.
 
Ich denke mal, ich hab den Geschmack des Schulanfängers getroffen.


2 Kommentare:

FarbNaht hat gesagt…

Der Geldbeutel ist richtig schön!!!


Und das Mäppchen auch :-)

Ich will eigentlich auch nähen - aber bei dem Wetter. Bin hin und her gerissen!!


Machst du die Zuckertüte auch selbst?

Lg Stefanie

Mica hat gesagt…

Nein, die Zuckertüte hab ich fertig gekauft. Die durfte er sich sogar aussuchen. Immerhin gibt's die nur einmal im Leben. Und dann zu riskieren, dass sie nicht gefällt, war mir einfach zu heiß.