Mein Handwerkszeug

Die "Heiligen Hallen"

Gut, ich gebe zu, dass diese Überschrift vielleich ein bisschen hochgegriffen ist. Aber für mich trifft es das doch ganz genau auf den Punkt. Ich weiß natürlich, dass Der Putz und die Farbe an der Wand noch fehlt, dass ein komplett verlegter Fußbodenbelag schön wäre und dass ein bisschen Deko auch noch auf sich warten lässt, aber darüber kann ich hinweg sehen, denn das hier ist ein Platz ganz allein für mich! ♥
Und weil das Mutterherz auch während meiner Aufenthalte im Nähwahna in meiner Brust schlägt, bin ich dankbar für den Blick in den Garten um die Lausebengel doch ein wenig beaufsichtigen zu können.

 

Angefangen hat der ganze Wahnsinn im Herbst 2010. Leicht genervt vom hohen Zeitaufwand des Hobbys meines Mannes hatte ich beschlossen, mir mit Hilfe eines eigenen Hobbys ein wenig Freiraum abseits von Kindern und Haushalt zu schaffen. Das sich dieses im Bereich des Nähens befindet, wurde mir erst klar als ich wirklich rein zufällig beim Lidl vor dieser tollen Nähmaschine stand. Das Testsiegel von Stiftung Warentest beruhigte mich, denn immerhin war das preislich ein echtes Schnäppchen. Bis heute nähe ich noch mit ihr und bin rundum zufrieden.


Doch wie wir Frauen nunmal so sind, hielt die Zufriedenheit nicht lange an. Durch eine Internetfreundin, die selbst näht, wurde ich auf die wundervollen Kleinigkeiten aufmerksam, die eine Stickmaschine erstellen und verzieren kann. Die musste (!) ich einfach haben. Klar gibts ne Menge Angebote im Internet, aber letztendlich war mir wichtig, in Wohnortnähe zu kaufen um im Ernstfall auch einen Ansprechpartner zu haben. Vor allem bei diesen Preisen! Aber auch hier fand sich schnelle Hilfe in unserer wunderschönen Landeshauptstadt. Und so zog bald dieses Schätzchen bei mir ein.