Freitag, 28. Juni 2013

Neue Sucht: "Frida"




Diesmal war es die Nachbarin, die mich in die neue Sucht getrieben hat. :)
Für ihre 15 Monate alte Tochter wollte sie eine leichte, aber lange und bequeme Hose.
"So eine, wie sie jetzt alle haben! Mit ausgestellten Beinen."
Spontan fiel mir da die "Frida" vom "Milchmonster" ein, die in diversen Nähgruppen schon oft ausprobiert und jedesmal hoch gelobt wurde.
 
Der Schnitt reizte mich schon lange. Zumal die eigenen Kinder ja auch immer einen immensen Verschleiß an Jogginghosen haben.
 
Das Schnittmuster war also schnell gekauft, die kleine Nachbarin wählte das passende Stöffchen für ihr neues Lieblingskleidungsstück selbst und kurz darauf war die Bestellung auch schon fertig -
und ich infiziert! ;)
 
 
Klar dauerte es unter diesen Umständen nicht lange, bis das eigene Kind auch in seiner ersten Frida steckte. Erst war ich skeptisch, weil der Schnitt doch eher an ganz kleinen Kindern oder an Mädchen wirkt, aber mittlerweile finde ich, dass selbst coole 6jährige ziemlich toll in diese Hose passen.
 
 
 
Zu haben ab sofort auch im Shop. Verfügbar sind Hosen in Größe 50-128.
Machbar an Material ist fast alles, vom bequemen, leichten Jerseyhöschen, über Jeans oder später für den Herbst aus wärmendem Fleece. Bei Interesse einfach nachfragen.
 
 Die kleinste Größe in der einfachsten Ausführung gibt's ab 18,-€.


Keine Kommentare: