Donnerstag, 15. August 2013

Zum Abschied

Und ruckzuck waren sie vorbei...!
 
8 Jahre lang bin ich täglich in den "Naturkindergarten Bienenhaus" gefahren um eines meiner Kinder (zeitweise auch beide) morgens da abzugeben und am Nachmittag wieder abzuholen. 8 Jahre lang! Eigentlich eine ganz schön lange Zeit. Eine Zeit voller Freude, Glück und Stolz und ja, manchmal auch voller Unverständniss und Ärger. Aber auch die negativen Aspekte gehören dazu. Und abschliessend denke ich, dass wir diese zur Zufriedenheit fast aller Beteiligten gut aus der Welt schaffen konnten.
Besonders das letzte Jahr war geprägt von ganz viel Staunen. Es hat sich so vieles zum Positiven verändert und ich bin froh, einiges dazu beigetragen zu haben. Liebes Erzieher-Team, ihr habt einen richtig guten Job gemacht. Danke dafür!
 
Und damit ihr uns, beziehungsweise den ganzen Jahrgang nicht vergesst, sollt ihr ein Andenken haben, welches nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch noch ein wenig nützlich ist. Ich denke, dieses Kissen, versehen mit den Namen der Schulanfänger 2013 und der einzelnen Bienchen (in Anlehnung an den Namen der Einrichtung) ist hierfür genau das Richtige.
 
Ich hoffe, es gefällt euch, ihr freut euch darüber und ihr denkt ab und an mal an uns.
 

1 Kommentar:

Missyswahnsinn hat gesagt…

Tolle Idee - gefällt mir wirklich gut!

Schau mal - würde mich freuen, wenn Du mitmachen würdest:

http://missyswahnsinn.blogspot.de/2013/08/tag-11-fragen.html