Sonntag, 18. August 2013

Schlüppi :)

Da es ja momentan kaum ein anderes Thema für mich gibt, steht auch dieser Post wieder mal in Verbindung mit dem Schulanfang des kleinen Kindes. Natürlich nicht direkt. Immerhin geht es hier "nur" um das Unten-drunter.
 
Der Zusammenhang ist schnell erklärt. Vor dem Beginn eines neuen Lebensabschnitts wird ja nochmal alles umgekrempelt, ausgeräumt und neu sortiert. In diesem Fall auch der Kleiderschrank des Jüngsten. Aufgefallen war mir hier, dass die Unterwäsche gar nicht mehr schön und mittlerweile wahrscheinlich auch ziemlich klein war. Schnell war klar, dass da noch vor dem Schulstart was neues her muss. immerhin wird sich ja umgezogen wenn man zum Sportunterricht geht. Wie gut, dass auch hier schnell das richtige Schnittmuster parat war. So kann gleich noch der Stoff verarbeitet werden, der dem Zwerg für Shirts und Hosen langsam nicht mehr cool genug ist.
 

Keine Kommentare: