Montag, 21. Januar 2013

Laaaaange Zwangspause - aber jetzt läufts wieder!

Erschrocken war ich, als ich sah, dass der letzte Post hier 8 Monate alt ist. Aber ich muss gestehen, dass nicht nur das Bloggen auf der Strecke blieb, sondern auch das Nähen. Es ist kaum zu glauben, aber bis auf ein paar wenige Terminsachen habe ich das Nähzimmer fast 8 Monate lang nicht betreten. Anfang Dezember ging es dann langsam wieder bergauf mit der Motivation und so entstanden schon ein paar echt nette Sachen, die glücklicherweise auch Lust auf mehr machen.


Angefangen hab ich ganz klassisch erstmal mit einer Gretelies.
Die Stickdatei schrie förmlich danach endlich benutzt zu werden.

Und weil Nummer 1 so niedlich war, musste auch gleich noch eine zweite folgen.

Dann wurde es Zeit für neues Material.
Nachdem das Nähzimmer aufgeräumt und die neuen Stoffe gewaschen, gebügelt und einsortiert waren, war auch plötzlich die Motivation wieder da.



Angefeuert vom neuen Motivationsschub kam gleich die Lust auf etwas ganz allein für mich.
Das passende Schnittmuster war schnell gefunden und so entstand meine erste "Frau Emma" in der Blusenversion. Klar, es gab wieder einiges was verbesserungswürdig ist, aber letztendlich ist sie gut tragbar wie ich finde.


Und weil es für Blusen doch noch etwas zu frisch ist, entstand noch eine zweite "Frau Emma". Diesmal als Jerseyshirt mit langen Ärmeln. Ja, ich gestehe, sie könnte gern noch ne Nummer kleiner sein. Aber so verdeckt sie das ein oder andere Pölsterchen. Das Shirt lässt sich super bequem tragen und allein der Stoff lässt mein Herz schon vor Freude hüpfen.
Das hier ist trotz einiger Mängel das absolute neue Lieblingsshirt im Kleiderschrank!






Und letztendlich musste noch ein Herzenswunsch erfüllt werden. Die kleine Liska wartete schon so lange auf ihre eigene Lalia. Ganz traurig fragte sie immer wieder wann es denn endlich soweit ist. Also holte ich mir am Freitag noch schnell die letzten Instruktionen bezüglich ihrer Farbwünsche und konnte sie dann heute morgen im Kindergarten mit diesem hübschen Eulchen erfreuen. Es ist wirklich unbezahlbar zu sehen, wie sich Kinder auch über selbstgemachte Dinge freuen können.





1 Kommentar:

Missyswahnsinn hat gesagt…

Schön, dass Du wieder dabei bist!
Das langärmlige Shirt finde ich superklasse!!!!